Laden

5 Jahre MurauTV 11

Murauer Stadtwerke sind stolz auf 5 Jahre MurauTV
Am 16. November 2010 fiel im Rathaus der offizielle Startschuss für den Lokal-TV-Sender MurauTV. Dem Geschäftsführer der Murauer Stadtwerke,  Ing. Kurt Woitischek,  war es damals ein großes Anliegen als Kabel-TV Netzbetreiber den Kunden ein attraktives und vor allem informatives  Programm rund um die Uhr zu bieten.  Mit  Frau Maria Staller für die Leitung von MurauTV hat er schließlich auch die richtige Besetzung gefunden. Mittlerweile ist MurauTV ein beliebtes Medium geworden,  das von den Bewohnern als auch den Touristen sehr geschätzt wird und nicht mehr wegzudenken ist. Alle Berichte von MurauTV sind natürlich auch auf YouTube und auf der Homepage jederzeit abrufbar!

„Die Aufbauarbeit ist geleistet und MurauTV hat sich gut entwickelt,  trotzdem gibt es weitere Optionen und Optimierungen, denen wir nachkommen wollen. Wir haben in den letzten Jahren einiges, vor allem in Technik,  investiert. Sehr bedeutend war die Investition in unser neues Softwareprogramm, das uns ermöglicht zu fixen Zeiten, völlig variabel auf Sendung zu gehen und auch andere Regional-TV-Sender wie AiTV und BTV Kärnten regelmäßig auszustrahlen. Mit unserer neuen Homepage (www.murauTV.at), die Anfang Dezember online gehen wird und der neuen Kamera,  mit der wir Full HD filmen können,  werden wir stark ins neue Jahr starten. Zudem haben wir ein junges Team, das sich mit wertvollen Inputs in den Bereichen Social Media und innovative technische Lösungen einbringt“, so Programmchefin Maria Staller.

Share

Comments are closed.